24. September 2018

Pünktlich zum astronomischen Herbstbeginn ist das Wetter bei uns komplett umgeschlagen. Starkregen und kräftiger Wind haben gester für Chaos gesorgt. Äste oder ganze Bäume sind auf Straßen gefallen, zum Teil wurden Straßenabschnitte von Geröll oder Schlamm überdeckt. Eine Landstraße zwischen Marksuhl und Wünschensuhl im Wartburgkreis wurde außerdem von einem Erdrutsch erfasst und mit Ästen und Erde bedeckt und musste gesperrt werden Und es gab einige Unfälle - auf der A4 hat es innnerhalb einer halben Stunde acht Mal gekracht zwischen Apolda und Gotha. In Bayern hat Sturmtief "Fabienne" eine Frau ums Leben - die 78-Jährige wurde auf einem Campingplatz von einem Baum erschlagen.

Und auch die Fußball im Thüringer Derby der Regionalliga hatten mit dem Wetter zu kämpfen: Die Regenschlacht zwischen Wacker Nordhausen und Rot Weiß Erfurt endete 0:0 unentschieden. Und Meuselwitz ist gegen Tabellenschlusslicht Union Fürstenwalde zu mit einem schwachen 1:3 vom Platz gegangen.

Die Opposition kritisiert die neue Koalitions-Einigung im Fall Maaßen scharf - der Verfassungsschutzchef soll nun Sonderberater im Innenministerium werden, statt Staatssekretär - ohne Gehaltserhöhung. Linken-Chef Riexinger spricht von einem Postengeschachter - Grünen-Chef Habeck von einem absurden Theater in der GroKo - und FDP-Vize Kubicki glaubt, dass die GroKo nicht mehr bis zum Jahresende hält.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de