24. Juli 2018

Heute Vormittag zieht ein Demonstrationszug durch Bad Langensalza. Hintergrund sind die andauernden Tarifauseinandersetzungen an der Celenus Klinik - Motto ist: „Wenn die Klinik stirbt, stirbt auch der Bäderstatus“ - Die Celenus Mitarbeiter wollen auf die Situation aufmerksam machen, heißt es von der Gewerkschaft verdi. Die Demo wird zwischen 10 und 11 Uhr in der Innenstadt ankommen.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute das erste Mal Soldaten im Logistikkommando der Bundeswehr in Erfurt. Sie soll unter anderem darüber informieren werden, wie das Logistikkommando mit der Wirtschaft zusammenarbeitet. Es koordiniert die Versorgung der deutschen Streitkräfte im In- und Ausland - von Verpflegung bis hin zur Munition.

Ein Mann hat in einer Erfurter Gartenanlage mit einer Gasexplosion gedroht. Er hatte sich gestern in einer Gartenlaube mit einer Gasflasche verbarrikadiert. Die Polizei sperrte die Anlage ab und brachte rund 20 Menschen in Sicherheit. Spezialkräfte der Polizei konnten den psychisch kranken Mann schließlich überwältigen.

Hoher Fußballbesuch heute Abend bei Regionalligist Meuselwitz. Bundesligist RB Leipzig kommt zum Testspiel in die Blue Chip Arena. 18.30 Uhr geht's los und Tickets gibt es an der Abendkasse.

In Deutschland legt der Sommer nochmal einen drauf. Ab heute gelten in weiten Teilen Deutschlands Hitzewarnungen. Es werden Temperaturen weit über 30 Grad erwartet. Laut Rotem Kreuz soll man viel trinken, die direkte Sonne meiden und sich nicht überanstrengen.

Unterdessen rechnen die Bauern wegen der anhaltenden Hitze mit Ernteausfällen in Milliardenhöhe. Das sagte Bauernpräsident Rukwied der Passauer Neuen Presse. Allein beim Getreide müssen die Landwirte wohl Einbußen von etwa 1,4 Milliarden Euro verkraften. Auch die Herbstkulutren wie Mais oder Zuckerrüben seien in Gefahr.

Der Rücktritt von Mesut Özil aus der Fußball Nationalmannschaft kam offenbar auch für Bundestrainer Löw überraschend. Laut "Bild" habe er aus dem Internet davon erfahren. Özil hatte vorgestern erklärt, er wolle nicht mehr für Deutschland spielen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de