22. November 2018

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der Politik-Rückkehrer Merz und CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Im Rennen um den CDU-Vorsitz haben sich die drei aussichtsreichsten Kandidaten ihren Parteifreunden vorgestellt - bei der CDU Regionalkonferenz in Seebach im Wartburgkreis. Wieder ist der UN-Migrationspakt ein Streitpunkt. Merz hat eine offene Debatte über das deutsche Asylrecht gefordert und darüber ob es in der jetzigen Form fortbestehen kann. Kramp-Karrenbauer will in ihrer Partei für den Pakt streiten.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters: trotz der etwas lichten Rotfichte, die den Erfurter Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz schmückt, ist der Markt zum ersten Mal als schönster Europas nominiert. Der Weihnachtsmarkt startet am Dienstag - und ab Freitag kann dann 10 Tage lang im Internet abgestimmt werden.

In einer Stunde bekommt der Schiefe Turm von Bad Frankenhausen wieder seine Spitze aufgesetzt. Die mehrere hundert Jahre alte Turmhaube wurde neu gemacht - Kostenpunkt: gut 500.000 Euro. Bis April ist der Turm noch mit Gerüst zu sehen. 

Die bei Fußball-Fans unbeliebten Montagsspiele in der Bundesliga werden wieder abgeschafft. Ab der Saison 2021/22 soll es stattdessen mehr Sonntagsspiele geben. Seit der Einführung hatten Fans deutschlandweit gegen die für sie ungünstigen Anstoßzeiten protestiert.

Die Bundesliga Volleyballerinnen von Schwarz Weiß Erfurt haben einen historischen Sieg eingefahren: zum ersten Mal haben sie im Thüringenderby gegen den VFB Suhl gewonnen - und das klar mit 3:0.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de