20. November 2018

Nach einem mutmaßlichen Beziehungsdrama sind in einer Wohnung in Jena Winzerla vier Leichen gefunden. Laut Staatsanwaltschaft hat ein 38-Jähriger seine 25 jährige Ex Freundin, deren neuen Freund, sein drei Wochen altes Baby und danach sich selbst getötet. Als Tatwaffe wird ein Messer vermutet.

In Nordhausen ist wieder eine Weltkriegsbombe aufgetaucht: Dort müssen heute Vormittag in der Betonstraße, die die Stadtteile Bielen und Sundhausen verbindet, über 1000 Menschen ihre Häuser verlassen- während die Bombe entschärft oder sogar gesprengt wird, dürfte es unter anderem auch auf der A 38 Sperrungen geben.
 
Gegen eine Schließung des Manniske-Krankenhauses in Bad Frankenhausen haben am Abend 900 Menschen protestiert. Mit dabei war Bürgermeister Matthias Strejc, der zu den Protesten aufgerufen hatte. Er wirft dem Deutschen Roten Kreuz vor, als Betreiber bewusst für die wirtschaftliche Schieflage der Klinik gesorgt zu haben.

Mit einem 2 zu 2 gegen die Niederlande hat sich die deutsche Fußball Nationalmannschaft aus dem Jahr 2018 und aus der Gruppe A der Nations League verabschiedet. Die DFB Elf führte noch bis kurz vor Schluß - der Ausgleich fiel praktisch in letzter Sekunde.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de