20. Juli 2018

Die Immunität des CDU-Oppositionsführers Mike Mohring ist aufgehoben worden, weil er eine Steuererklärung zu spät abgegeben haben soll. Nun prüft die Staatsanwaltschaft mögliche Ermittlungen, wie diese Information überhaupt öffentlich werden konnte. Das bestätigte ein Sprecher gestern. Mohring hatte in einer Zeitung eingeräumt, seine Steuererklärung für 2016 zu spät abgegeben zu haben.

Nachdem Kinder und Jugendliche im Kreis Schmalkalden Meiningen unter anderem Schottersteine und Gullideckel auf die Gleise einer Bahnstrecke gelegt haben, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Zug sei teilweise über die Hindernisse im Ortsteil Rentwertshausen gefahren, hieß es von der Bundespolizei. Die Gruppe soll außerdem mehrere Glasbausteine und Scheiben einer nahegelegenen Garage zerstört haben.

Nach dem Tod eines Jägers bei Unterwellenborn im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft zu den genauen Umständen. Am Ort des Vorfalls würden Spuren gesichert, die Waffen der sechs an der Jagd beteiligten Jäger seien sichergestellt worden, teilte die Polizei mit. Der 56-Jährige war am Mittwoch von einem Schuss getroffen worden und starb noch vor Ort.

In der Remptendorfer Bucht musste am Abend der Kampfmittelräumdienst anrücken. Ein Mann hatte die Polizei gerufen, weil er dachte er hätte eine Granate auf dem Grund gefunden. Die Polizei hat die Stelle abgesperrt und die vermeintliche Granate geborgen - beim näheren Hinschauen hat sich herausgestellt, dass es nur ein bemoostes Holzstück war. Die Gäste konnten wenig wieder baden gehen.

Italien schottet sich weiter ab. Menschen, die von der EU-Marinemission "Sophia" aus dem Mittelmeer gerettet wurden, sollen nicht mehr in Italien an Land gebracht werden dürfen. Das hat Außenminister Milanesi der EU-Außenbeauftragten Mogherini mitgeteilt, berichtet die "Welt".

Gesundheitsminister Spahn will Ärzte mit besserer Bezahlung dazu bringen, mehr offene Sprechstunden anzubieten. Mediziner, die pro Woche fünf Sprechstunden ohne Termine anbieten, sollen zusätzliche Vergütungen über das Budget hinaus bekommen, sagte Spahn dem deutsche Ärzteblatt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de