19. November 2018

In Bad Frankenhausen soll heute Abend ab 19 Uhr gegen die bevorstehende Schließung des Manniske-Krankenhauses protestiert werden. Bürgermeister Matthias Strejc hat dazu auf den Parkplatz vor dem Krankenhaus eingeladen. Strejc sieht das Verhalten der DRK-Krankenhaus-Gesellschaft als Träger der Klinik als skandalös an. Insbesondere dessen Aufsichtsrat habe alle bisherigen Rettungsversuche des Kyffhäuserkreises und der Stadt abgelehnt und das Haus in eine wirtschaftlich Schieflage getrieben.

Die Wintersportorte im Thüringer Wald rüsten sich für die neue Wintersaison. Unter anderem werden derzeit Langlaufloipen ausgeschildert und Ski-Routen mit den Forstämtern abgestimmt, hieß es vom Regionalverbund Thüringer Wald. Mit genug Schnee könnten insgesamt 1600 Kilometer Loipen und Skiwanderwege präpariert werden.

Im selben Zuge gilt für uns gerade Fuß vom Gas - Regen und Schneeregen bilden gefährliche Eisschichten auf den Straßen. Unter anderem auf der A9 zwischen Lederhose und Triptis hat es in der Nacht mehrmals gekracht, es blieb aber zum Glück bei Blechschäden. 

Und einen Blechschaden und jede Menge Ärger gab es für einen Jugendlichen in Worbis. Mit dem Dienstwagen seiner Mutter hat der betrunkene 16jährige seine Freude direkt in die Wipper chauffiert. Er wollte gestern zwei Kumpels nach einer Party heimlich nach Hause fahren Schon beim Anfahren verlor er die Kontrolle - das Auto landete mit heulendem Motor in dem kleinen Fluss. Während seine Mutter schlief, verständigten Anwohner die Polizei.

Zum Tennis: Als erster Deutscher seit Boris Becker 1995 hat Alexander Zverev die ATP-Finals der acht Jahresbesten gewonnen. Der Hamburger setzte sich im Finale mit 6:4 und 6:3 gegen Novak Djokovic durch - es ist der bislang größte Erfolg in der Karriere des 21-jährigen.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de