18. Juli 2018

Nach einem schweren LKW Unfall war die A 38 bei Heiligenstadt bis zum Abend zum Teil voll gesperrt. Ein Tanklastzug hat dort gestern offenbar vor einer Baustelle einen Schilderwagen übersehen, ist ungebremst auf ihn geprallt und hat Feuer gefangen. Am Steuer des Schilderwagens saß ein 57 Jahre alter Mitarbeiter der örtlichen Autobahnmeisterei. Er hat den Unfall nicht überlebt. Bis heute Mittag bleibt eine Spur Richtung Leipzig gesperrt.

Das Ferienlager Rauenstein in Südthüringen muss innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal umfassend desinfiziert werden. Das Landratsamt Sonneberg hat angeordnet, dass der Betreiber die Anlage erneut durch eine Spezialfirma reinigen lassen muss, nachdem dort erneut der Norovirus ausgebrochen ist.

Das alpine Skigebiet um Oberhof im Thüringer Wald soll für Urlauber attraktiver werden. Vom Wirtschaftsministerium gab es gestern einen Fördermittelbescheid von 4,4 Millionen Euro für den Ausbau des Gebiets am Fallbach. Die Gesamtinvestitionen betragen laut Ministerium fast 5 Millionen Euro. Unter anderem soll die Beschneiungsanlage für den Fallbachlift aufgerüstet werden.

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet heute darüber, ob der Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form rechtmäßig ist oder nicht. Seit einder Reform muss der Rundfukbeitrag pro Wohnung gezahlt werden und ist nicht mehr an ein Empfangsgerät gebunden.

Nach der vernichtenden Kritik macht US-Präsident Trump nun eine Rolle rückwärts: Er räumte ein, dass sich Russland offenbar in den US-Wahlkampf eingemischt hat - dass er sich bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin noch anders geäußert hatte, tut er als Versprecher ab.

Und Fußballdrittligist FC Carl Zeiss Jena hat am Abend ein weiteres Testspiel verloren. Gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC unterlagen die Thüringer zu Hause mit 1:2.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de