17. Dezember 2018

Bei einem Unfall auf der B 7 zwischen Erfurt und Gotha sind drei Menschen ums Leben gekommen - ein Kind schwebt in Lebensgefahr. Ein 36jähirger Autofahrer ist gestern beim Überholen in den Gegenverkehr geraten. Er und seine 29-jährige Beifahrerin starben. Die 2 jährige Tochter der Frau, die mit im Wagen saß, überlebte schwer verletzt. In dem entgegenkommenden Auto kam für die 60 Jahre alte Fahrerin jede Hilfe zu spät und in ihrem Wagen wurden ein elfjähriger Junge lebensgefährlich und ein weiterer Mann schwer verletzt. Die B 7 war bis zum Abend voll gesperrt.

Thüringen will im Streit um die geplante Stromtrasse Suedlink nach wie vor vor Gericht gehen - und das obwohl Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier angekündigt hat, zu vermitteln. Außerdem hat Energieministerin Siegesmund angekündigt mit den Bundesländern Hessen und Bayern voraussichtlich im Januar Gespräche zu führen. Um den Trassenverlauf durch Thüringen wird seit Monaten gestritten.

Das Schicksal der kleinen Lina aus Kaltensundheim im Kreis Schmalkalden Meining bewegt offenbar die ganze Region. Die siebenjährige hat zum zweiten Mal Blutkrebs und braucht eine Stammzellspende. Zur Registrierungsaktion für sie gestern sind 2100 Menschen gekommen. Einen solchen Andrang haben auch die Mitarbeiter der Deutsche Knochenmarkspenderdatei noch nicht erlebt, hieß es. Außerdem wurden 53.000 Euro gespendet.

Nach der UN-Klimakonferenz hat Umweltministerin Schulze größere Anstrengungen für den Klimaschutz in Deutschland angekündigt. Anfang nächsten Jahres will sie ein Gesetz vorlegen - darin soll für alle Bereiche festgelegt werden, was sie bis wann zum Klimaschutz beitragen, so Schulze in der FAZ.

Die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber ist zur Sportlerin des Jahres gewählt worden.Sie setzte sich bei der Abstimmung unter 1.100 Journalisten durch. Knapp hinter hier landete unsere Erfurter Bahnradsportlerin Kristina Vogel, die seit einem Trainingsunfall im Rollstuhl sitzt. Sportler des Jahres wurde Iron-Man-Gewinner Patrick Lange...Mannschaft des Jahres   das deutsche Eishockey-Nationalteam.

Der FC Carl Zeiss Jena hat im Abstiegskampf der 3. Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Thüringer setzten sich gestern mit 3:1 beim TSV 1860 München durch und bescherten damit dem neuen Trainer Lukas Kwasniok einen perfekten Einstand.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de