12 Verletzte nach Brand in Wohnblock

Gestern Abend gab es in Bad Salzungen einen Feuerwehr-Großeinsatz in einem dicht bebauten Wohngebiet. Ein viergeschossiges Wohnhaus stand in Flammen. 

Wegen der starken Rauchentwicklung entschied die Feuerwehr, dass das komplette Haus evakuiert werden musste. 21 Personen, die sich im Gebäude befanden, wurden teilweise auch per Drehleiter gerettet. 12 von ihnen mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. 8 blieben dann auch vorsorglich über Nacht in der Klinik.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar und auch wo das Feuer ausgebrochen ist, wissen die Experten noch nicht. Das soll heute im Laufe des Tages ermittelt werden. Das Haus ist erstmal nicht bewohnbar, die Bewohner sind teils bei Freunden, Bekannten oder in einer Notunterkunft untergekommen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de