10.000 Besucher bei Manga Messe

Die neue Spiele- und Manga-Ausstellung MAG in Erfurt hat am Wochenende knapp 10 000 Besucher angezogen. Darunter waren viele Familien mit Kindern, aber auch ältere Interessenten, wie die Veranstalter gestern nach Schließung mitteilten. Am Wochenende konnten Fans von digitaler Unterhaltung dort neue Computer- und Konsolen-Spiele ausprobieren und mit deren Entwicklern sprechen. Anime- und Manga-Begeisterte hatten in einer eigenen Halle außerdem die Möglichkeit, sich über ihre Begeisterung für die japanische Comic-Welt auszutauschen. Eltern waren primär Begleiter ihrer Kinder, sagte ein Sprecher. Für sie sei es auch ein Lernprozess gewesen, was ihre Sprösslinge so interessant an den Computerspielen finden. Die MAG will im kommenden Herbst wieder nach Erfurt kommen.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de