06.08.2018

Wie geht es mit Opel in Eisenach weiter? Nach drei Wochen Werksferien starten die Mitarbeiter in Eisenach heute zunächst ins Ungewisse. Sie kommen je nach Schichtplan ins Werk und werden über die Planungen in ihrem Bereich informiert, so das Unternehmen. Ob sie bald in Kurzarbeit gehen werden oder ob die Produktion im Opel-Werk weiter zurückgefahren wird, ist noch nicht bekannt.

Bei einem Badeunfall an der Ostsee in der Nähe von Rostock ist eine Frau aus Thüringen ums Leben gekommen. Strandbesucher hatten gesehen, dass sich die 57-Jährige nicht mehr über Wasser halten konnte und holten sie heraus. Rettungskräfte haben noch versucht, die Frau zu reanimieren, aber ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Erfurt brauchen Autofahrer ab heute noch stärkere Nerven, denn an drei Hauptverkehrsadern der Stadt wird gleichzeitig gebaut. Zum Teil sind die Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig geworden - zudem kommen neue Baustellen dazu. Rund um den Schmidtstedter Knoten, die Stauffenbergallee und die Weimarische Straße sind Staus vorprogrammiert. Betroffen sind neben den Erfurtern vor allem auch Pendler aus und nach Weimar. 

Bei dem Erdbeben auf der indonesischen Urlaubsinsel Lombok sind mindestens 82 Menschen ums Leben gekommen und dutzende weitere verletzt worden. Das Beben hatte eine Stärke von sieben. Erst vor einer Woche hatte es auf Lombok ein Erdbeben gegeben - 17 Menschen kamen dabei ums Leben.  Mehr als 500 Wanderer mussten von einem aktiven Vulkan gerettet werden, wo sie nach dem Erdbeben zunächst festgesessen hatten.

Vor dem Landgericht Berlin beginnt heute der Prozess gegen einen Autoraser, der vergangenes Jahr auf der Flucht vor der Polizei eine Mutter und ihr Kind überfahren und schwer verletzt haben soll. Der Mann war damals völlig betrunken und muss sich nun wegen versuchten Mordes verantworten.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de