05.06.2018

Eine unerwiderte Liebe und ein Lügenkonstrukt sollen einen jungen Mann in Nordhausen dazu getrieben haben, seine Mitstudentin zu töten. Seit knapp zwei Monate steht er vor dem dem Landgericht Mühlhausen. Jetzt hat ein Gutachter erklärt - der 27-Jährige sei voll schuldfähig. Er sei ein Hochstapler, der Aufmerksamkeit bekommen möchte, so der Gutachter. Mehrere Zeugen hatten zuvor schon ausgesagt, von dem jungen Mann belogen worden zu sein. Einer Professorin soll er erzählt haben, dass er Krebs im Endstadium hat. 

Nach einem Brand im Erfurter Stadtteil Moskauer Platz geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das Feuer war gestern Abend in einer Wohnung ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Mieterin war zum Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung.

Familien in Deutschland sollen ab dem kommendem Jahr mehr Geld in der Tasche haben. Insgesamt plant Finanzminister Scholz Entlastungen von fast 10 Milliarden Euro im Jahr. Unter anderem soll es 10 Euro mehr Kindergeld, einen höhereren Grundfreibetrag und einen höheren Kinderfreibetrag geben. Dazu kommt noch eine Entlastung mittlerer und unterer Einkommen bei der sogenannten kalten Progression.

Die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber steht bei den French Open im Viertelfinale - sie setzte sich glatt in zwei Sätzen gegen Caroline Garcia aus Frankreich durch und muss nun gegen die Weltranglistenerste Simona Halep ran.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de