Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall auf A4

Bei einem Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 4 bei Meerane (Landkreis Zwickau) sind am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen.

Laut Polizei war eine 82-Jährige am Vormittag auf der Fahrbahn gen Dresden in verkehrter Richtung gefahren. Daraufhin stieß ihr Auto frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Sowohl die Seniorin als auch der Fahrer des anderen Wagens starben bei dem Unfall nahe der sächsisch-thüringischen Landesgrenze. Eine Polizeisprecherin sprach von einem verheerenden Bild an der Unfallstelle. Die weiteren Untersuchungen zum genaue Hergang dauern an.

Die Autobahn wurde wegen des Unfalls gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Schmölln abgeleitet, so die Polizei.

Erst Ende Dezember hatte ein Geisterfahrer auf der A38 in Thüringen einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.

(dpa)

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de