Zusätzliche Prüfungsvorbereitung für Bäckerei-Azubis gefordert

Weil auch Lehrlinge in der Pandemie häufig wenn überhaupt nur digitalen Unterricht hatten, pocht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten auf zusätzliche Kurse zur Prüfungsvorbereitung für Bäckerei-Azubis. Viele von ihnen hätten wichtigen Stoff verpasst und blickten daher mit Bauchschmerzen auf die anstehende Abschlussprüfung, sagte Jens Löbel von der NGG. «Die Branche hat ohnehin große Schwierigkeiten, genügend Nachwuchs für die harte Arbeit in der Backstube oder am Verkaufstresen zu finden». Fielen viele bei den Gesellenprüfungen durch, würde das den Fachkräftemangel weiter verschärfen, so Löbel.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de