Zug fährt los - Dreijähriger bleibt alleine am Bahnsteig zurück

Es ist eine herzzerreißende Szene, die sich da am Bahnhof in Sonneberg abgespielt haben. Eine Mutter steht mit ihrem knapp dreijährigen Sohn im Kinderwagen am Bahnsteig. Weil sie aber nicht weiß, ob vor ihr der richtige Zug steht, steigt sie ein und fragt beim Schaffner nach. In diesem Moment schließen sich plötzlich die Türen und der Zug fährt los. Der Kinderwagen mit dem kleinen Jungen bleibt am Bahnsteig zurück.

Zum Glück war es nur eine kurze Trennung. Ein Mann hatte daneben gestanden, alles beobachtet und sofort beherzt die Polizei gerufen. Die hat dann auch gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ein Streifenwagen ist zum Sonneberger Hauptbahnhof gefahren und hat den Kinderwagen mit dem kleinen Jungen eingesammelt. Ein zweiter Polizeiwagen hat dann schon am nächsten Bahnhof schon auf die verzweifelte Mutter gewartet. Das glückliche Wiedersehen gab es dann nur wenige Minuten später auf der Polizeiwache.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de