Zehn Verletzte nach Unfall mit Bus

Zehn Verletzte, einer davon schwer, das ist die Bilanz eines Busunfalls vom Donnerstag Nachmittag bei Ettersburg (Landkreis Weimarer Land) .

Autofahrer nimmt Vorfahrt
Der Reisebus war mit rund 50 Schülern am Donnerstagnachmittag bei Ettersburg unterwegs, als ein Mann dem Reisebus mit seinem Wagen die Vorfahrt nahm. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem der Fahrer des Autos schwer, seine Beifahrerin sowie acht Schüler leicht verletzt wurden. Sie wurden in ein Klinikum gebracht.

Schülergruppe auf Heimreise
Wie die Polizei mitteilte, war die Schülergruppe nach dem Besuch des Konzentrationslagers Buchenwald auf der Heimreise nach Sachsen-Anhalt. Die Straße zwischen Ettersburg und Ramsla wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de