Zahl der Kurzarbeiter könnte sprunghaft ansteigen

Die Zahl der Beschäftigten in Kurzarbeit könnte laut IG Metall und der Landesarbeitsagentur wegen der Corona Krise sprunghaft ansteigen. Aktuell sind schon mehrere tausend Arbeiter in Thüringen in Kurzarbeit. Die Corona-Pandemie hat nachhaltige Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt in Thüringen. Wir haben aktuell eine neue, noch nie dagewesene Situation», sagte der Sprecher der Landesarbeitsagentur, Kristian Veil. Schon Mitte des Monats haben innerhalb einer Woche gut 3000 Thüringer Unternehmen bei den Arbeitsagenturen Kurzarbeit wegen des Corona Virus angemeldet. Zum Vergleich: 2019 gab es nur 650 Anzeigen für Kurzarbeitergeld vom Freistaat.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de