Wünschendorfer Märchenwald wieder aufgebaut

Heute genau vor einem Jahr ist der beliebte Märchenwald in Wünschendorf im Kreis Greiz von Unwettern zerstört worden.
In einem riesigen Kraftakt konnte der Besuchermagnet mit seinen historischen Märchenbildern aber bis heute fast komplett wiederaufgebaut werden, hat der Bürgermeister von Wünschendorf, Marco Geelhaar LW gesagt.

Möglich wurde der Wiederaufbau durch die enorme Spendenbereitschaft. Rund 188.000 Euro sind an Spenden für den Märchenwald eingegangen. Diese kamen nicht nur aus der Region, sondern auch aus der Schweiz oder auch aus Österreich.

Am 12. Juni 2019 hatten heftige Regenfälle ganze Ortsteile von Wünschendorf überschwemmt und verwüstet.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de