Wohnhaus brennt komplett ab

In Harra, im Saale-Orla-Kreis, ist ein Wohnhaus komplett niedergebrannt und ein weiteres beschädigt worden. Das Feuer war gestern Abend in einer Scheune ausgebrochen. Doch dann griffen die Flammen auch auf ein Wohnhaus über, das komplett zerstört wurde. Der Brand breitete sich dabei rasend schnell aus, sodass auch noch ein angrenzendes Haus was abbekam. Drei Bewohner schafften es sich selbst ins Freie zu retten, ein Bewohner brauchte Hilfe. Sie alle und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Bad Lobenstein, der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig so wie Kräfte aus Bayern waren im Einsatz.

Weitere Artikel

Lohnplus für Beschäftigten im Thüringer Gastgewerbe
Lohnplus für Beschäftigten im...
Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de