Wirtschaft in Suhl stagniert

Der wirtschaftliche Aufschwung in Suhl legt eine Pause ein. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der IHK Südthüringen hervor. Seit zwei Jahren haben die Suhler Unternehmer von mal zu mal ihre Lage besser eingeschätzt.  61 Prozent bewerten derzeit ihre Geschäfte als gut und 36 Prozent als saisonüblich bzw. befriedigend. Besser war es noch nie, sagt die Kammer. Die meisten Unternehmen gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Monaten so bleibt, wie es jetzt ist - die Wirtschaft also stagniert. Das könnte eine Wachstumspause sein, aber andererseits auch einen Abschwung einleiten. Derzeit gibt es laut IHK Hinweise für beide Szenarien.

Weitere Artikel

Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Asia-Bistro
Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei...
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen
Deutliches Besucherplus im Saalfelder...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de