Wirtschaft in Suhl stagniert

Der wirtschaftliche Aufschwung in Suhl legt eine Pause ein. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der IHK Südthüringen hervor. Seit zwei Jahren haben die Suhler Unternehmer von mal zu mal ihre Lage besser eingeschätzt.  61 Prozent bewerten derzeit ihre Geschäfte als gut und 36 Prozent als saisonüblich bzw. befriedigend. Besser war es noch nie, sagt die Kammer. Die meisten Unternehmen gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Monaten so bleibt, wie es jetzt ist - die Wirtschaft also stagniert. Das könnte eine Wachstumspause sein, aber andererseits auch einen Abschwung einleiten. Derzeit gibt es laut IHK Hinweise für beide Szenarien.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de