Windkraft-Ausbau stagniert

Der Ausbau der Windkraft in Thüringen ist im vergangenen Jahr stagniert. Nach Angaben der Landesenergieagentur sind 2020 zwar 16 neue Anlagen ans Netz gegangen, allerdings wurden auch 16 ältere Anlagen stillgelegt. Durch die leistungsstärkeren Anlagen habe sich die installierte Leistung leicht um 43,5 Megawatt erhöht. Die Windenergieanlagen in Thüringen leisteten insgesamt 1640 Megawatt. Damit könnten mehr als eine Million Haushalte mit erneuerbarem Strom versorgt werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de