Wimpelpaten für Schmölln gesucht!

In Schmölln wird im Frühjahr eine kilometerlange Kette aus handgestrickten Wimpeln aufgehängt, die vom Schmöllner Markt bis zum Sportplatz in der Sommeritzer Straße reichen soll. Die Aktion wird von Astrid Pohl, Inhaberin von Astrid‘s Bastelecke und Kassenwart beim SV Schmölln, geleitet, die Wimpel-Paten sucht.

Der Anfang ist gemacht


Die Wimpelkette soll dann am Ende ca. 1,7 km lang werden. Denn der Sportverein Schmölln 1913 e.V. wird 111 Jahre alt: "Wir wollten irgendwas besonders machen", sagt Astrid Pohl im LandesWelle Interview. Es werden insgesamt bis zu 5000 Wimpel benötigt, von denen etwa 3000 noch fehlen. Astrid Pohl plant, die Kette Anfang Mai aufzuhängen. Natürlich haben alle Wimpel die Farben Rot/Weiß, denn das sind die Vereinsfarben des SV Schmölln. Ein Wimpel im kompletten weiß oder rot ginge auch.

Wimpelpaten gesucht


Es wurden bereits einige Wimpelpatenschaften angenommen, und die Initiative hat bereits positive Resonanz erhalten. Es gibt derzeit etwa 10 Wimpelpaten, aber weitere Unterstützung ist willkommen. Spenden werden sowohl im Laden als auch über eine Spendenbox gesammelt. Aber eben auch Menschen, die mithelfen, die Wimpel zu häkeln.

Menschen jeden Alters beteiligen sich an der Aktion, von Studenten bis zu Kunden von Astrid‘s Bastelecke. Kreativ wird es auch: "Die Leute lassen sich ganz viel einfallen, wir haben schon sehr schöne Muster auf den Wimpeln drauf!", freut sie sich. Astrid Pohl. Auch selbst trägt sie mit ihrer eigenen Kreation bei, darunter ein Wimpel mit einem speziellen Muster, den sie in kürzester Zeit fertiggestellt hat. Aber für die fast 2 km braucht es noch tatkräftige Unterstüzung!


Bild: privat



So kann das aussehen, Bild: privat

Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de