Wiedereröffnung verzögert sich

Nach Kernsanierung und anderen Arbeiten soll das Deutsche Optische Museum in Jena voraussichtlich nun doch erst 2024 wiedereröffnet werden. Ursprünglich war der Schritt für das Jahr 2023 geplant gewesen. Hintergrund für die Verschiebung ist unter anderem die Aussicht auf Mittel aus der Städtebauförderung für einen barrierefreien Neubau, sagte Museumsdirektor Timo Mappes. Unterdessen hat das Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft von Wolfgang Tiefensee für kommenden Montag die Übergabe eines Förderbescheids für das Museum in Höhe von knapp 8,9 Millionen Euro angekündigt. Das Geld soll in die Neukonzeption und Gestaltung der Ausstellung fließen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de