Wieder ein totes Pferd auf einer Koppel gefunden

Wieder ist in der Nähe von Jena ein totes Pferd gefunden worden. Seit letztem Jahr finden sich immer wieder tote Tiere mit Stichverletzungen rund um Jena.

Totes Tier auf Koppel

Am Dienstagabend, den 22. September, hat man das tote Tier auf einer Koppel beim Roten Crux in Vesser gefunden und die Polizei gerufen. Die hinzugezogene Ärztin stellte augenscheinliche schwere Verletzungen fest, an denen das Tier vermutlich starb. Das Pferd wird nun obduziert. Mit Ergebnissen wird am Ende der Woche gerechnet. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, auch ein Zusammenhang mit den vergangenen Tiermorden sei nicht ausgeschlossen.

Wieder Stiche

Seit letztem Jahr erregen immer wieder Meldungen von toten Tieren, die durch Stichverletzungen mutwillig getötet wurden, für Aufregung. Begonnen hat die Serie im letzten Jahr im Ortsteil Rödigen bei Jena. Auch im Saale-Holzland-Kreis sind mehrere Tiere getötet worden. Pferde, Rinder, Ziegen, und Schafe wurden mit Messern oder Schüssen so schwer verletzt worden, dass sie starben. Eine Arbeitsgruppe war ohne Ergebnis und Täter im Juli eingestellt worden.


Hinweise von Zeugen, die in den Abendstunden des 21. September in und um Vesser etwas verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden (03681 369 225).

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de