Wie geht es weiter mit dem Krankenhaus Bad Frankenhausen?

Weil die Zukunft des Krankenhaus Bad Frankenhausen so unklar ist, hat sich nun auch die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind, eingeschaltet. 

Problem ist, dass es beim geplanten Umbau des Krankenhauses in ein geriatrisches Zentrum hapert. Das DRK als Träger zögert dabei. Entscheidungen stocken. Dabei sind die Umbaupläne schon seit mehr als einem Jahr bekannt. Und seitdem bangen nun die Mitarbeiter um ihre Jobs in der Kurstadt. Diese Ungewissheit veranlasste Antje Hochwind, das Krankenhaus-Kuratorium einzuberufen, dem jeweils fünf Vertreter der Kreistagsfraktionen und der DRK-Krankenhausgesellschaft angehören. Es tagt am 25. September. Hochwind erklärte, dass sie sich auch in einem Schreiben an Ministerpräsident Ramelow gewandt habe, da Krankenhausplanung nun mal Ländersache sei. 

Aktuell gibt es denn offenen Brief eines Frankenhäuser Stadtratsmitgliedes an den DRK-Landesvorsitzenden Christian Carius, in dem Steffen Kobrow auf die Unsicherheiten unter der Belegschaft des Manniske-Krankenhauses aufmerksam macht und die Stärkung des Standortes in Bad Frankenhausen einfordert.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de