Weniger Gemüse aus Gewächshäusern geerntet

In Thüringen ist letztes Jahr weniger Gemüse aus Gewächshäusern geerntet worden. Wie das Landesamt für Statistik heute mitgeteilt hat, holten lag der Ertrag bei rund 11 200 Tonnen. Im Vorjahr hatten die Gärtner noch 100 Tonnen mehr geerntet. Auch die Anbaufläche in den Gewächshäusern ging um rund 3 Hektar auf 34 Hektar zurück.

Die mit Abstand häufigste Gemüsesorte in den Gewächshäusern war die Tomate. Sie wuchs den Daten zufolge auf rund drei Vierteln der gesamten Fläche. Dementsprechend ist sie mit über 10 000 Tonnen das Gemüse, das in Thüringer Gewächshäusern am meisten geerntet wurde.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de