Weniger Geld für Seiteneinsteiger im Lehrerberuf ok

Die Bildungsgewerkschaft GEW in Thüringen findet es ok, dass klassisch ausgebildete Lehrer mehr verdienen als Seiteneinsteiger. Die Ungleichbehandlung sei dadurch gerechtfertigt, dass die Seiteneinsteiger in der Regel kein zweites Staatsexamen vorweisen könnten, hat ein GEW-Sprecher gesagt. Die Ausbildung zum Lehrer habe eine hohe Qualität und sei auch zeitlich anspruchsvoll. Wer Lehrer werden will, muss 5 Jahre studieren und dann noch ein bis zu 2 Jahre dauerndes Referendariat an einer Schule machen. Die GEW findet, dass es die Attraktivität dieser Ausbildung schmälern würde, wenn ein Seiteneinsteiger genauso gut bezahlt würde.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de