Weniger Baugenehmigungen erteilt

Zu Jahresbeginn haben die Baubehörden im Freistaat deutlich weniger Genehmigungen erteilt, als noch in den vergangenen beiden Jahren. Im Januar und Februar diesen Jahres wurden nach Angaben des Landesamts für Statistik Baugenehmigungen für 702 Wohnungen in Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern erteilt. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 943, 2019 sogar über 1200. Laut einer Sprecherin des Amtes sagt die Zahl allerdings nichts darüber aus, ob auch weniger Anträge eingegangen sind.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de