Weltweite Fridays for Future Demos auch in Thüringer Städten

Unter dem Motto "Neustart Klima" sind heute wieder weltweite Proteste von Fridays for Future - Anhängern geplant. Auch bei uns in Thüringen wird demonstriert.

Fridays for Future-Proteste

Im Rahmen der für heute geplanten weltweiten Fridays for Future-Proteste wollen auch bei uns in Thüringen Aktivisten der Bewegung auf die Straßen gehen. Anlass dafür ist die UN-Klimakonferenz, die am Montag (2. Dezember) in Madrid beginnt. Im Vorfeld des Treffens hatten Vertreter von Fridays for Future der Bundesregierung Untätigkeit vorgeworfen. Deutschland werde in Madrid mit leeren Händen dastehen, hieß es.


Aktionen in Thüringen

Aktionen gibt es heute in Thüringen zum Beispiel auf dem Erfurter Bahnhofsvorplatz, an der Stadtkirche in Jena, am Bauhaus Museum in Weimar und am Geraer Kultur- und Kongresszentrum. Auch in Nordhausen, Eisenach und Suhl sind Demos geplant. Bundesweit werden Zehntausende Menschen erwartet, die für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de