Entwarnung nach Bombenfund in Nordhäuser Industriegebiet

Nach einem Bombenfund im Stadtgebiet Nordhausen konnte die aufgefundene Fliegerbombe um 21.20 Uhr planmäßig durch den Sprengmeister entschärft werden.

Insgesamt wurden ca. 564 Personen durch Einsatzkräfte evakuiert. Nach erfolgreicher Entschärfung können alle Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es sind keine nennenswerten Störungen im Einsatzverlauf bekannt geworden. Insgesamt befanden sich 276 Einsatzkräfte für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz. Die Polizei bedankt sich bei allen Mitbürgen für die Kooperation sowie das ruhige und besonnene Verhalten. Weiterhin bedankt sich die Polizei bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr und der Stadt Nordhausen sowie sonstiger Behörden für die gute und professionelle Zusammenarbeit.






Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de