Weitere Öffnungsschritte ab Juni?

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner hofft, dass bereits im Juni weitreichendere Öffnungsschritte in der Corona-Pandemie möglich werden. Für sie seien die gestern in Kraft getretenen Regeln wichtig für eine Art Übergangsphase. "Uns war wichtig zu zeigen, dass es bei einer Inzidenz unter 100 Öffnungsschritte gibt", sagte Werner. Am Donnerstag trat in Thüringen eine neue Corona-Verordnung in Kraft, die die Bundesregelungen in Landesrecht einbettete. Zudem sieht die Verordnung Öffnungsschritte bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 vor. So sollen dann zum Beispiel Besuche im Biergarten mit Terminanmeldung möglich sein.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de