Weihnachtspäckchenkonvoi startet in Kürze

Auch in diesem Jahr bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi wieder Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. Denn die Geschenke für den Konvoi werden von Kindern in Deutschland gepackt, die ein eigenes gut erhaltenes Spielzeug auswählen, um es zu verschenken.

Verteilt werden die Weihnachtspäckchen zum Beispiel in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen. Damit die Geschenke rechtzeitig ankommen, müssen diese bereits bis Mitte November gepackt und bei einer Sammelstelle
abgeben werden. 

Seit 2001 fährt der Weihnachtspäckchenkonvoi jeden Dezember nach Osteuropa – anfangs nach Rumänien, mittlerweile auch nach Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine. Dabei dreht sich alles um die liebevollen Geschenke, die von den Teilnehmern gepackt wurden. Round Table Deutschland sorgt mit Kooperationspartnern vor Ort dafür, dass die Hilfe ankommt – insgesamt wurden schon über 1 Million Weihnachtspäckchen an Kinder verteilt.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de