Weihnachtsmarkt bleibt unter Millionen-Marke

Thüringens größter Weihnachtsmarkt in Erfurt hat in diesem Jahr nach neuer Zählmethode Hunderttausende Gäste angelockt, blieb jedoch unter der Besuchermarke von einer Million. 831 000 Menschen haben den Markt vor der Kulisse von Mariendom und Severikirche besucht, teilte die Stadtverwaltung mit. Das waren zwar deutlich weniger als vor der Corona-Pandemie, allerdings seien die Zählweisen nicht vergleichbar, sagte Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Anstelle von Hochrechnungen wurden die Menschen dieses Mal an den fünf Haupteingängen gezählt. Außerdem ist der Besucherfluss an drei Markthotspots analysiert worden.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de