Wasserentnahme wieder möglich

Im Saale-Orla-Kreis kann jetzt wieder Wasser zur Bewässerung aus Flüssen, Bächen und Seen entnommen werden. Letztes Jahr im Sommer wurde dies durch das Landratsamt wegen des niedrigen Wasserpegels untersagt.
Das Verbot ist jetzt aber aufgehoben, weil sich die Wasserstände wieder normalisiert haben. Grund dafür seien die Niederschläge der letzten Wochen und die Schneeschmelze, so der Fachdienst Umweltamt.
Verboten ist es allerdings weiterhin, mit Pumpen oder per Ausleitung Wasser abzuzapfen - dafür braucht es eine Genehmigung.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de