Wartburgkreis ist nicht von Greensill-Pleite betroffen

Gute Nachrichten für die Kommunen des Wartburgkreises: Keine von ihnen ist von der Pleite der Bremer Greensill Bank betroffen. Dies ist das Ergebnis einer in dieser Woche von der Kommunalaufsicht durchgeführten Abfrage, teilte das Landratsamt in Bad Salzungen mit. Auch der Kreis selbst hat bei der Privatbank kein Geld angelegt. "Ich bin froh, dass der Kreis und die Gemeinden nun keiner monate- wenn nicht jahrelangen Zitterpartie um ihr Geld ausgesetzt sind“, sagt Landrat Reinhard Krebs. Seit gut einem Jahr belaste schon die Corona-Pandemie das Gemeinwesen finanziell und personell extrem. „Da sind Vermögensverluste durch eine Bankenpleite wirklich das Letzte, was man noch gebrauchten könnte“, so Krebs.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de