Warnstreiks gehen auf Ämtern weiter

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst gehen auch am Mittwoch (30.09.) weiter. Dieses Mal trifft es vor allem die Ämter.

Warnstreik in Gotha

Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwoch zu weiteren Warnstreiks - auch in Thüringen - aufgerufen. In Gotha haben rund 60 Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dem Landratsamt, der Unfallkasse Thüringen und der Bundeswehr die Arbeit niedergelegt. Zum Protest versammelten sie sich vor dem Neuen Rathaus in Gotha. Bis 11 Uhr wollten sie keinen Finger krümmen.

Deutschlandweite Warnstreiks

Mitte September war die zweite Verhandlungsrunde zwischen der Gewerkschaft ver.di und dem Beatmenbund dbb gescheitert. Bis zur nächsten Verhandlungsrunde im Oktober ruft die Gewerkschaft zu mehreren Warnstreiks in ganz Deutschland auf. Bereits am Dienstag (29.09.) traf es die Pendler der Städte Jena, Gera und Erfurt in Thüringen. Der öffentliche Nahverkehr legte für einen Tag seine Arbeit komplett nieder. Straßenbahnen und Busse fuhren einen Tag lang nicht.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de