Walpurgisnacht 2.0 – dieses Mal digital

Das Walpurgisfest im Harz findet dieses Jahr digital statt. Im Internet ist ab 30. April eine gezeichnete Karte vom Harz online. Auf dieser können Punkte mit Inhalten aus verschiedenen Orten angeklickt werden. Dazu gehören unter anderem Erklär-Videos zur Walpurgisnacht, Rezepte zum Kochen und Malvorlagen. Für das Angebot muss man sich nicht anmelden.

Normalerweise ein großes Event

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Walpurgisnachtfeier im Harz nicht in Präsenz stattfinden kann. Normalerweise wird dort das Fest in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als großes Event gefeiert.

„Es ist in keinster Weise ein Ersatz, für das, was Walpurgis sonst im Harz bedeutet“, sagt Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands. „Aber wir wollten diesen Termin nicht sang- und klanglos verstreichen lassen.“

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de