Waffenrod-Hinterrod gewinnt bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Der Eisfelder Ortsteil Waffenrod-Hinterrod hat beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" den ersten Platz geholt. Elf Regionalsieger waren insgesamt noch im Rennen.

Besonders gut ist bei der Jury angekommen, dass die Vereine und Initiativen im Ort richtig gut vernetzt sind. Deshalb gibt es hier auch regelmäßig soziale und kulturelle Veranstaltungen. Landwirtschaftsministerin Birgit Keller ist vor allem vom Engagement der Bürger und Bürgerinnen angetan. Aber auch die zehn anderen Regionalsieger konnten bei der Jury punkten. "Alle elf Dörfer haben sich auf sehr hohem Niveau präsentiert und kreative Strategien entwickelt, wie sie ihr Dorf gestalten wollen“, sagte Keller.
Neben Waffenrod-Hinterrod waren zum Beispiel auch Steinbach, Effelder und Roda dabei. Den zweiten Platz im Wettbewerb hat sich Bollstedt aus dem Unstrut-Hainich-Kreis gesichert.
Bollstedt und Waffenrod-Hinterrod haben sich außerdem für den Bundeswettbewerb im nächsten Jahr qualifiziert.

Mehr Informationen zu Waffenrod-Hinterrod und den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gibt es auf www.waffenrod-hinterrod.com.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de