Von Erfurt nach Bosnien - Tramprennen beendet

Zwei Studenten aus Kiel sind die Sieger des Tramprennens 2018. Bei diesem ungewöhnlichen Wettbewerb durften die Teilnehmer nur per Anhalter von Erfurt bis nach Bosnien reisen. Dazu gab es auf den verschiedenen Etappen auch noch zahlreiche Aufgaben zu lösen, für die es wichtige Punkte gab.

Ein Tramp-Team musste aus mindestens zwei Reisenden bestehen. Etwa 100 Teilnehmer waren vor knapp zwei Wochen bei strahlendem Sonnenschein von Erfurt aus Richtung Bosnien gestartet. Ihr Ziel war der Bergsee Boračko.

Preisgeld gibt es für die Gewinner übrigens nicht. Es war ein Rennen für den guten Zweck: mehr als 10 000 Euro wurden von Sponsoren als Spende für den Seenotrettungsverein Sea-Watch gesammelt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de