Volle Auftragsbücher beim Garten- und Landschaftsbau

Bei den Thüringer Garten- und Landschaftsbauern sind die Auftragsbücher voll. Der Bereich Gartenpflege liege sogar mit einer durchschnittlichen Vollbeschäftigung für die nächsten 15 Wochen leicht über dem Bundesdurchschnitt von 14 Wochen, so der Präsident des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau  Hessen-Thüringen, Jens Heger. Hauptgrund ist laut Heger die gestiegene private Nachfrage, die für etwa 60 Prozent der Aufträge verantwortlich sei. Er sieht aber auch Gründe im demographischen Wandel. Es kommen immer mehr Anfragen von älteren Menschen, die ihren Garten nicht mehr alleine bewirtschaften können.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de