Vier Verletzte bei Feuer in Erstaufnahmeeinrichtung

Bei einem Brand in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Rudolstadt sind vier Bewohner verletzt worden. Das Feuer sei am späten Donnerstagabend in einer der Wohnungen aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die 76 Bewohner mussten das Haus vorübergehend verlassen. Vier von ihnen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten 30 Anwohner in die Einrichtung zurückkehren. Die übrigen 46 seien aufgrund der Verrußung der betroffenen Räume anderweitig untergebracht, teilte die Polizei mit. Die Polizei verdächtige einen 20-Jährigen, der selbst in der Unterkunft wohnt, das Feuer am Donnerstagabend gelegt zu haben, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Der Verdächtige soll seine Bettdecke angezündet haben, dann habe er sein Zimmer verlassen und es von außen verschlossen. Warum und wie er das tat, muss noch ermittelt werden. Der 20-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de