Vier Kätzchen in Karton am Feldweg ausgesetzt

Wieder sind junge Kätzchen ausgesetzt worden. Es ist der zweite Fall innerhalb kürzester Zeit, in dem Katzenwelpen ausgesetzt wurden.

Zwischen Schönstedt und Weberstedt

Vier junge Kätzchen wurden dieses Mal an einem Feldweg zwischen Schönstedt und Weberstedt ausgesetzt. Sie wurden an einer wilden Müllkippe neben Speiseresten in einem Karton gefunden. In dem Karton befand sich ebenfalls noch ein weiteres totes Tier.

Tiere aussetzen verboten

Wer ein Tier aussetzt oder zurücklässt, der verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Hier wird sich der Halter- oder Betreuerpflicht entzogen und man muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Stirbt das Tier wird der Verstoß zu einer Straftat.

Hinweise zum Tierhalter im Fall der vier Welpen zwischen Schönstedt und Weberstedt nimmt das Veterinäramt Mühlhausen entgegen:
Telefonisch unter 03601 802522 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de