Vier junge Geparden im Zoo

Im Erfurter Zoo hat Gepardin Sima Nachwuchs bekommen. Insgesamt sind es vier Jungtiere. Sie leben derzeit noch mit ihrer Mutter in der Schutzhütte im "Mutterschutz" und sind für Besucher noch nicht zu sehen. Ab wann die Jungtiere gemeinsam mit ihrer Mutter die Wurfhöhle verlassen bestimmen Mutter und Jungtiere, erklärt der Thüringer Zoopark Erfurt. Nach bisherigen Erfahrungen werden die Jungtiere ab Mitte Juni kurze Ausflüge in der Anlage unternehmen, ab Ende Juni regelmäßig, und somit auch für Besucher sichtbar sein.

Auch schon im letzten Jahr gab es Gepardennachwuchs im Zoo. Die Jungtiere waren aber schwer krank und mussten eingeschläfert werden. Trotz intensiver Untersuchungen mit Labor, Pathologie, Neurologie und Beratung zur Genetik ist immer noch unklar, was die Tiere so krank gemacht hat. Das gesamte Zooparkteam drückt Sima deshalb die Daumen, dass ihre kleinen Geparden gut aufwachsen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de