Viele Unfälle auf glatten Straßen und Gehwegen

Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr gab es viele Unfälle - in Wickerstedt bei Apolda musste eine Straße Glätteunfällen zwischenzeitlich gesperrt werden. Im Eichsfeld war die Straße zwischen Wüstheuterode und dem Abzweig Mackenrocke gesperrt, weil Laster quer standen. Auch auf Autobahnen gab es einige Unfälle. Ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte, weil der Winterdienst «wirklich gut drauf vorbereitet war», sei man vom Gröbsten aber verschont geblieben. In Erfurt und anderen Städten mussten Rettungsdienste ausrücken, weil Fußgänger auf den glatten Gehwegen gestürzt waren. In Erfurt konnten Busse und Straßenbahnen zeitweise mehrere Haltestellen nicht anfahren. Der Erfurter Zoopark blieb wegen der Glätte geschlossen. Auch die Lichternächte am Abend fallen aus.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de