Viele Größere Südthüringer Unternehmen bieten bereits Tests an

Fast die Hälfte der Südthüringer Betriebe bietet bereits mindestens einen Corona-Test pro Woche an. Das ist das Ergebnis einer Blitzumfrage der IHK Südthüringen. So sind es bei den Unternehmen mit 250 oder mehr Beschäftigten 46 Prozent, bei denen zwischen 20 und 249 sogar 48. Anders ist das Bild in den kleinen Unternehmen. Nur knapp jeder fünfte Betrieb mit bis zu drei Beschäftigten testen bereits oder planen Tests. "Nur regelmäßige Tests können die erforderliche Sicherheit für dauerhafte Öffnungen geben. Die Wirtschaft wird ihren Beitrag leisten – doch er muss für die Unternehmen auch leistbar sein", sagte IHK-Chef Ralf Pieterwas.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de