Viele Baugenehmigungen für Neubauten

Thüringens Behörden haben letztes Jahr Baugenehmigungen für über 5000 Wohnungen erteilt und damit den Bauunternehmen Aufträge verschafft. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, gab es insgesamt weniger Baugenehmigungen, allerdings sei die Zahl bei reinen Neubauten mit über 4000 Wohnungen um 320 Bauten gestiegen. Bei rund der Hälfte der Genehmigungen handelte es sich um Ein- und Zweifamilienhäusern. Weniger Genehmigungen gab es dagegen für Sanierungen und Umbauten: Hier schrumpfte die Zahl um 32,2 Prozent auf gut 930 Wohnungen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de