Video-Macher aus Gera startet durch!

Mit Gerschen Dialekt und sympathischen Humor kommt er an: Markus Hanschke aus Gera macht als "dr.emkus" lustige Videos auf TikTok. Das ist eine neue Social Media App, die sich auf Kurzvideos spezialisiert hat. Damit ist er auch erfolgreich: über eine halbe Millionen Leute folgen dem 36-jährigen schon!

Wegen Video gekündigt worden 

So rosig sah das Ganze am Anfang aber nicht aus. Als Hobby hatte er das Videomachen gestartet. Ein Video wurde dann vom Chef gesehen und das hatte sehr negative Konsequenzen für ihn. Das hat er LandesWelle erzählt:

Ich wollte am Anfang Videos über so mein Alltag als Busfahrer machen und da war ein Video dabei was halt einfach schief ging das war halt wirklich so eine idiotische Idee. Ich habe mit beiden Händen aus einem fahrenden Bus gewunken. Es war keine Gefahr da, also es war die Straße war frei, ich habe auch die Füße am Pedal gehabt. Aber der Geschäftsführer hat sie gesehen und der hat dann halt fristlos gekündigt daraufhin. 

Ein Happy-End? 

Die Zeit danach war erstmal schwer. Aber er hat einfach weiter mit den Videos gemacht und ist nun sehr erfolgreich damit. Dieses Jahr will er die eine Millionen Abonements auf TikTok knacken. Vielleicht kann er dann davon leben, denn anders als bei Facebook oder Instagram ist TikTok bisher noch nicht so lukrativ. Aber er hat auch bei Instagram mittlerweile schon über 20.000 Follower. Tendenz steigend. Wir wünschen Markus viel Erfolg dabei, denn mit seinem eigenwilligen Dialekt ist er auch irgendwie ein Botschafter für den Freistaat:

Na ja ich würde mich zumindest sehr drüber freuen. ich meine ich habe auch Anfragen vom Erfurter Karnevalsverein jetzt gehabt dass ich für die in der Audioaufnahme macht mich würde mich würde mich darüber freuen wenn wenn viele sich so daran daran erfreuen würden dass ich hier die Stimme des Landes bin.



Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de