Vater soll Töchter 800mal missbraucht haben

Das sind unvorstellbare Dinge, die sich in einer Familie in Obermehler im Unstrut-Hainich-Kreis zugetragen haben sollen.

Es wurde Anklage gegen ein Mann erhoben, der seinen beiden Töchter missbraucht haben soll  - über Jahre hinweg und um die 800 Mal. Die Mädchen sind heute 12 und 14 Jahre alt, sollen aber schon vor 6 Jahren zum ersten Mal von ihrem Vater sexuell missbraucht worden sein. Erst im März ist das ans Licht gekommen, weil das jüngere Mädchen sich an ihre Mutter gewandt hat. Sie hat daraufhin die Polizei eingeschaltet. Der 43-jährige Vater wurde kurze Zeit später an seinem Arbeitsplatz festgenommen, befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Gestern hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen Anklage erhoben. Ob ihm der Prozess gemacht wird, entscheidet die Jugendkammer, nachdem sie geprüft hat ob die Anklage zulässig ist.  Es gibt aber eine Deadline für den Verhandlungstermin: Spätestens Mitte September, denn ein Fall muss immer spätestens ein halbes Jahr nach Beginn der U-Haft verhandelt werden. Die Staatsanwaltschaft hat übrigens bekannt gegeben, dass der Familienvater die Taten weitestgehend eingeräumt habe. Er bestreite aber, gewaltsam vorgegangen zu sein. Die Ermittler gehen momentan von ein bis zwei sexuellen Handlungen pro Woche aus - das erklärt auch die enorme Anzahl von 800 Missbrauchsfällen, die ihm zur Last gelegt wird. Die Mutter will von den Übergriffen nichts bemerkt haben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de