Vangelis - „Conquest Of Paradies“

1995 eroberte ein griechischer Komponist und einer der Pioniere der elektronischen Musik die Deutschen Single Charts: Vangelis. Bekannt wurde er auch für seine Filmmusik zu Produktionen wie Chariots of Fire, Blade Runner und Conquest of Paradise.

Vangelis steuerte vor 25 Jahren mit „Conquest of Paradise“ direkt auf Platz 1 der Single Charts in Deutschland und hielt sich da elf Wochen lang. Ingesamt war er aus den Charts 39 Wochen lang nicht wegzudenken.

Das lag wahrscheinlich auch am Boxer Henry Maske. Der nutzte den Song als Einlaufhymne bei seinen Kämpfen und auch dadurch wurde „Conquest of Paradise” zu einer der meistverkauften Singles in Deutschland.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de